Landsknecht-Kochbuch

Cover des Landsknecht-Kochbuchs von Volker Bach vom Verlag Zauberfeder

Mit dem Landsknecht-Kochbuch von Volker Bach wird das rustikale Söldnerleben nacherlebbar! Der Autor verbindet umfangreiche Informationen zum aktuellen Forschungsstand mit überlieferten Rezepten des 15. und 16. Jahrhunderts. Herausgekommen ist ein modernes Kochbuch mit rustikalen Gerichten, die sowohl in Holzschüsseln als auch auf Porzellantellern einfach lecker und dabei trotzdem authentisch sind.

Alle Zutaten und Basisgerichte werden detailliert beschrieben und auch darüber hinaus bietet dieses Kochbuch ausführliche Informationen über die Lebensweise der Landsknechte: Wer waren diese Söldner? Wie wurden sie verpflegt? Welche Tischsitten gab es – und was wurde denn nun gegessen? All diese Fragen werden beantwortet und mit historischen Quellen belegt.

Kunterbunt und rustikal

Das Landsknecht-Kochbuch zeigt sich im prachtvollen Gewand. Es erscheint als edles Hardcover im quadratischen Format und enthält professionelle Fotografien zu einem Großteil der Rezepte. Alle 152 Seiten sind vollfarbig und thematisch passend gestaltet, damit bereits beim Blättern der Funke des rustikalen Lebensgefühls überspringt. Zu jedem Rezept in modernisierter Variante wird auch das ursprüngliche Rezept samt Quelle abgebildet.

Alle Rezepte lassen sich in einer heutigen Küche mit heutigen Zutaten nachkochen und werden Neulingen und Fortgeschrittenen an der Kochstelle zu gleichen Teilen gerecht. So macht die historische Kochkunst auch vor der modernen Einbauküche keinen Halt!

> Jetzt das Landsknecht-Kochbuch bei Zauberfeder kaufen! <

Landsknecht-Kochbuch (Volker Bach)152 Seiten, ISBN ISBN 978-3-96481-012-0, 24,90 Euro

Über den Autor

Volker Bach ist seit zwanzig Jahren im Bereich Living History aktiv. Besonders die Kulinargeschichte fasziniert ihn seit seinem Studium der Geschichte und Anglistik. Neben seiner Arbeit als Sprachlehrer und Übersetzer gibt er historische Kochkurse. Dies ist sein erstes deutschsprachiges Buch.

Rezepte aus dem Landsknecht-Kochbuch

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.