Rezept: Herzköniginnentörtchen

Alice im Wunderland

Wenn Ihre Königliche Hoheit, die Königin der Herzen, Croquet spielt, dann hat sie gern etwas Süßes dabei – in ihren Farben natürlich. Diese Häppchen nascht sie, während sie ihre Spielkunst bewundert, ihre frisch rot bemalten Rosen und die Eidechse, die über den Wald fliegt. Man muss verstehen, dass es nicht immer leicht ist, Königin zu sein, besonders nicht, wenn man stets das legendäre Lächeln und eine ruhige Haltung waren muss.

Zutaten für 15 – 20 Törtchen

  • 250 g fertiger Blätterteig

  • Milch zum Glasieren

  • 100 g frische Himbeeren (oder Erdbeeren)

  • 200 ml Schokoladencreme (Crème au Chocolat)

Den Ofen auf 230 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Dann klaut ihr euch die Lockenwickler, mit denen die Dodos ihre Perücken kringeln, und rollt mit diesen wunderbar geeigneten Küchenutensilien den Blätterteig etwa 3 Millimeter dick aus. Ihr könnt dafür aber auch einen Teigroller nehmen. Mit einem Herzausstecher herzförmige Plätzchen ausstechen und auf das Backblech legen.

Die Teigherzen mit Milch bestreichen und 10 Minuten lang backen, bis der Teig so hübsch goldbraun ist, wie das weiche Fell eines Siebenschläfers. Aus dem Ofen nehmen und so lange abkühlen lassen, wie eine Partie Croquet dauert. Aber wartet nicht zu lang!

Wenden wir uns nun der Füllung zu. Die Himbeeren abspülen und ein paar davon zum Verzieren beiseitelegen, die übrigen vorsichtig unter die Schokoladencreme rühren.

Die Teigherzen mit der Creme füllen und mit den übrigen Himbeeren belegen. Das Ergebnis ist einfach köstlich, und sollte da jemand anderer Meinung sein: AB MIT DEM KOPF!!!!!!


Pinkes Cover des Kochbuchs Zauberhafte Pâtisserie

Lust auf mehr phantastische Leckereien aus dem Backofen? Zauberhafte Pâtisserie von Aurélia Beaupommier gibt’s überall im Buchhandel – oder direkt bei uns im Zauberfeder-Shop!

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.