Rezept: Schlumpfcocktail

Sarsaparille ist zwar die Lieblingsspeise der Schlümpfe, wenn die aber gerade keine Saison hat, schlürfen sie auch schon mal gerne diesen Cocktail.

Zutaten

  • 500 ml Birnensaft

  • 500 ml Mineralwasser mit Kohlensäure

  • 4 EL Blue Curacao

  • 1 Handvoll Himbeeren

  • 4 Zimtstangen

Wenn sich das ganze Dorf versammelt hat und die Sonne hoch am Himmel steht, dann schlumpft* den Birnensaft vorsichtig in Gläser.

Als nächstes schlumpft** das schlumpfige*** Wasser dazu und schlumpft****, ohne euch von Schlaubi ablenken zu lassen.

Wenn die Mischung zischt, dann schlumpft***** den Curaçao am Glasrand entlang in die Gläser. Er muss den Boden erreichen, ohne sich aufzuschlumpfen******.

Dann, und erst dann, schlumpft******* die Himbeeren hinein, die ihr schlumpfig von Torti stibitzt habt.

Rührt mit einer Zimtstange um und schlürft schlumpfig glücklich.

* gebt

** gießt

*** prickelnde **** rührt

***** tröpfelt ****** aufzulösen ******* gebt schnell


Türkises Cover des Kochbuchs Zauberhafte Küche

Lust auf mehr phantastische Schlemmereien? Zauberhafte Küche von Aurélia Beaupommier gibt’s überall im Buchhandel – oder direkt bei uns im Zauberfeder-Shop!

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.