Rezept: Werwolfkekse

Ein Werwolf sagt niemals Nein zu einer guten, knusprigen Mahlzeit. Perfekt wäre natürlich ein »echtes Werwolfessen«, beispielsweise ein frischer, saftiger Mensch. Wenn aber gerade keiner zur Verfügung steht, wird er sich auch nach diesen »Hundekeksen« mit ein wenig Sirup die Lefzen lecken.

Details

Portionen

4 Portionen

Vorbereitung

10 Minuten

Zubereitung

15 Minuten

Ruhen lassen

15 Minuten

Zutaten

  • 200 g Shortbread-Kekse

  • 30 g Butter

  • 200 ml gesüßte Schlagsahne

  • 200 g Zartbitterschokolade

  • 1 Glas Schwarzkirschen in Saft (z. B. Schattenmorellen)

Zerstoßt die Shortbread-Kekse in einer Schüssel zu sehr feinen Krümeln. Dann die Butter schmelzen und zu den Krümeln geben. 4 Tortenringe mit einem Durchmesser von 8 Zentimetern auf Teller legen und die Krümelmischung einfüllen und festdrücken. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Sahne schlagen und in eine Schüssel geben. Schokolade in einer anderen Schüssel vorsichtig schmelzen und abkühlen lassen, bis sie handwarm ist. Unter die Schlagsahne heben, wenn nötig nachsüßen. Zu den Keksen in den Kühlschrank stellen.

Kirschen abgießen, den Saft in einen kleinen Topf geben und die Kirschen beiseitestellen. Saft 15 Minuten sprudelnd einkochen, sodass er eindickt und ein Sirup entsteht.

Die Kekse aus dem Kühlschrank nehmen, Tortenringe entfernen und die Kirschen in einem Kreis darauflegen (ein paar für die Dekoration beiseitestellen).

Einen Spritzbeutel (oder einen Gefrierbeutel mit einer abgeschnittenen Ecke) mit der Schokoladencreme füllen und die Creme auf die Kirschen spritzen. Mit den übrigen Kirschen dekorieren, die Früchte dabei etwas andrücken, damit sie nicht herunterfallen. Einen großen Löffel Sirup auf jeden der Kekse träufeln und sofort servieren.


Lust auf mehr phantastische Schlemmereien? Zauberhafte Küche von Aurélia Beaupommier gibt’s überall im Buchhandel – oder direkt bei uns im Zauberfeder-Shop!

Tagged , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.