Heldenmahl – Das offizielle D&D-Kochbuch

Cover von Heldenmahl, dem offiziellen Kochbuch zu Dungeons & Dragons; ein gezeichnetes Bild einer fantasy-Abeneteuergruppe an einem runden Tisch im Wirtshaus, im Hintergrund ein Kaminfeuer.

Von Elfen über Zwerge, von Orks über Drow bis zu den Halblingen – Dungeons & Dragons, das beliebteste Pen & Paper weltweit, entführt beim Rollenspiel mit einem Würfelwurf zu fremden Kulturen und ausgefallenen Sitten. Und was wäre eine Feier nach bestandenem Abenteuer ohne leckeres Gelage- einem Heldenmahl? Und viel wichtiger: Was wäre ein Rollenspielabend ohne Knabbereien?

Heldenmahl – Das offizielle D&D-Kochbuch entführt auf eine kulinarische Abenteuerreise und tauscht Pen & Paper gegen Kochlöffel und Pfanne – denn ein immersives Rollenspiel geht auch durch den Magen. Sammelt fleißig Erfahrung, ganz einfach beim Essen!

Ein Ausschnitt aus "Heldenmahl - das offizielle D&D-Kochbuch". Zu sehen ist ein Bild von einem Wildschmorbraten der Reghed, angerichtet in einer gußeisernen Pfanne auf einem Holztisch vor einem Kamin. Daneben ist das Rezept zu finden.

Rezepte für Elfen, Zwerge und Halblinge

Mit Heldenmahl können köstliche Gerichte zubereitet werden, die einer Elfen- oder Drow-Tafel würdig wären, aber auch zünftige Mahle, die zu dem Gelage eines Zwergenclans oder einer Orkhorde passen würden. Und selbstverständlich gibt es Fingerfood und den ein oder anderen ausgefallenen Drink für die Nerven, wenn die Würfel mal wieder vergessen haben, wie eine 20 aussieht.

Das offizielle D&D-Kochbuch erscheint als hochwertiges Hardcover im Regelbuch-Format und macht auch als Geschenkbuch eine gute Figur. Auf 232 vollfarbigen Seiten finden sich professionelle Food-Fotografien und wunderschöne Fantasy-Zeichnungen. Alle achtzig Gerichte sind lecker, leicht zuzubereiten und aus gesunden Zutaten zusammengestellt, die in unserer Welt ganz einfach zu finden sind. 

> Jetzt Heldenmahl bei Zauberfeder kaufen! <

Heldenmahl – Das offizielle D&D-Kochbuch, Kyle Newman/Jon Peterson/Michael Witwer, 232 Seiten, ISBN 978-3-96481-013-7, 34,90 Euro

Cover von Heldenmahl, dem offiziellen Kochbuch zu Dungeons & Dragons; ein gezeichnetes Bild einer fantasy-Abeneteuergruppe an einem runden Tisch im Wirtshaus, im Hintergrund ein Kaminfeuer. Außerdem sind 2 Seiten aus dem Kochbuch abgebildet, die sowohl Rezepte wie auch Bilder von den Rezepten zeigen.

Über die Autoren

Kyle Newmann ist ein Hugo-Award-nominierter Autor und preisgekrönter Filmemacher, der bei zahlreichen Spielfilmen die Regie geführt hat, darunter die Star Wars-Komödie Fanboys. 2018 veröffentlichte Penguin Random House sein erstes Buch, Dungeons & Dragons: Art & Arcana – eine Geschichte des weltweit führenden Rollenspiels – mit großem Erfolg und Nominierungen für Locus und Hugo Awards.

Jon Peterson ist weithin als Autorität für die Geschichte der Spiele anerkannt. Er ist Co-Autor von Dungeons & Dragons: Art & Arcana (2018), welches es in das Finale des Hugo Awards geschafft hat. Jon schreibt außerdem für verschiedene Spiele- und Geek-Culture-Websites, darunter Boing Boing, The Escapist und Gamasutra, und hat auch einen eigenen Blog.

Michael Witwer ist Bestseller-Autor, bekannt für seine Arbeit am Hugo-nominierten Dungeons & Dragons: Art & Arcana (2018). Aufgrund seiner Tätigkeit als Autor wurde Michael in der NPR-Sendung All Things Considered vorgestellt, er hat bei Google, Pixar und Lucasfilm vorgetragen und war Gastredner bei vielen der wichtigsten Gaming-Conventions und Buchfestivals.

Rezepte aus Heldenmahl

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.