Rezept: Giggelwasser

Wollt ihr einmal Zeuge werden, wie sich phantastische Tierwesen amüsieren, so sucht die Bar »Zum Blinden Schwein« auf. Ihr wisst schon, diese Spelunke, die es eigentlich gar nicht gibt, die hinter einem Plakat am Ende einer düsteren Gasse versteckt ist. Seid ihr einmal drin, versucht einen lässigen Eindruck zu machen, bestellt ein Giggelwasser und unterhaltet euch mit Gnarlak, dem Wirt und berühmtesten Goblingangster von ganz New York.

Details

Portionen

8 Portionen

Vorbereitung

10 Minuten

Ruhezeit

15 Minuten

Zutaten

  • 100 g Kristallzucker

  • 125 ml Wasser

  • einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe (nach Belieben)

  • 16 Fruchtgummikrokodile

  • 1 l Wasser mit Kohlensäure

  • 1 kleine Dose buntes Zuckerkonfetti

Haltet euren Zauberstab bereit, öffnet die Geheimtür und schleicht euch hinter die Bar. In einem Topf bei schwacher Hitze den Zucker, das Wasser und die Lebensmittelfarbe (falls gewünscht) verrühren, bis der Zucker geschmolzen ist. Die Krokodile hinzugeben und erneut rühren, bis sie sich aufgelöst haben. Topf beiseitestellen und abkühlen lassen.

Den Sirup in klare Gläser füllen, vorsichtig das Sprudelwasser dazugießen und mit buntem Zuckerkonfetti verzieren. Unauffällig probieren, bevor der Zauber, der die Geheimtür schützt, seine Wirkung verliert und der Eingang für alle No-Majs sichtbar wird …


Lust auf mehr phantastische Leckereien aus dem Backofen? Zauberhafte Pâtisserie von Aurélia Beaupommier gibt’s überall im Buchhandel – oder direkt bei uns im Zauberfeder-Shop!

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.